Neues Siegel für Entwässerungssysteme weist den Weg

Anzeige

Bei Entwässerungssystemen für Haus und Hof sind Beständigkeit und Zuverlässigkeit genauso wichtig wie einfacher Einbau. Für solche Produkte gibt es nun ein neues Siegel.

Das ist wohl jedem schon einmal passiert: Man geht in den Fachmarkt, sucht nach Produkten und muss sich für eins entscheiden. Zwar darf man sich über große Auswahl und viele Angebote durchaus freuen, doch verliert man schnell den Blick fürs Wesentliche. Wie findet man gute Produkte, die verlässlich funktionieren und einfach zu verbauen sind? Um Handwerkern diesen Schritt einfacher zu machen, gibt es nun das Siegel „Einfach besser bauen“, mit dem hochwertige Entwässerungssysteme gekennzeichnet sind.

BIRCO geht voran

Hinter dem Label steht der deutsche Hersteller BIRCO, der sich auf hochwertige Oberflächenentwässerungen spezialisiert hat. Das Unternehmen kennzeichnet seine Produkte ab sofort, da sie höchste Qualität bieten: Strenge Materialprüfungen sichern die Langlebigkeit der BIRCO-Systeme. Das Unternehmen untersucht systematisch die eigenen Fertigungsprozesse sowie die der Lieferanten und Partner. Aufgrund der lückenlosen Qualitätskontrolle entsprechen die Produkte nicht nur den geforderten DIN-Normen wie der DIN EN 1433, sondern sind auch von verschiedenen Bauaufsichtsbehörden zertifiziert.

In das Programm von „Einfach besser bauen“ wurden die Produktlinien BIRCOplus, BIRCOlight, BIRCOsir in kleinen Nennweiten, BIRCOschlitzaufsätze, BIRCO Rinnen aus Stahl und BIRCO Filcoten® übernommen. On- und offline findet man das Label nun in Verbindung mit diesen Produkten.

Robustheit und Vielfältigkeit sind Trumpf

Mit seinem Label beweist BIRCO, dass man mit seinen Produkten wirklich besser bauen kann: So entsteht jedes System auf Basis eines besonders druckfesten Betons, der viele Ausführungen der Produktlinien für anspruchsvolle Einsatzgebiete qualifiziert. Andere Rinnen sind besonders handlich und leicht: Mit einer besonderen mineralischen Bewehrung vereinen BIRCO Filcoten®-Rinnen alle Vorteile von Beton, sind bis zu 70 Prozent leichter und bieten eine Vielfalt an Varianten. Darüber hinaus hat der Anbieter auch einige Produkte aus Stahl im Einsatz, die im Fassaden- und Gartenbau glänzen. Wer sich solche Produkte nicht entgehen lassen will, sollte beim nächsten Einkauf im Fachhandel oder Online-Shop seiner Wahl auf das „Einfach besser bauen“-Logo achten.

Für den fachgerechten Einbau hat BIRCO auch schon etwas vorbereitet und bietet Produktdetails, Einbau- und Wartungsanleitungen sowie einen intelligenten Planungsassistenten auf seiner Webseite an. Und wenn man es einmal nicht in den Fachhandel schafft? Dann liefert BRICO auch zum Wunschtermin direkt auf die Baustelle.

 

Für mehr Informationen besuchen Sie die Internetseite von „Einfach besser bauen“:

www.birco.de/besserbauen

Diesen Artikel weiterempfehlen

AUTOR
Jan Hell
BILD
BIRCO GmbH
VERÖFFENTLICHT AM
25.09.2018
Das könnte Sie auch interessieren
Zulieferindustrie erholt sich

Neues vom Bau 20 Okt 2020 Bauwirtschaft,...
55_Kita Am Lehmberg _FL 14 Elektrotechnik

AUFTRAGSCHANCE 23 Okt 2020 Dresden
„Trendmap Handwerk“ – wie man von der Krise profitiert

Neues vom Bau 14 Okt 2020 Ausbau,...
Interesse an weiteren Neuigkeiten, passend zu Ihrem Gewerk?