Mit openHandwerk zu digitalisierten Arbeitsabläufen im Handwerk


Büro-, Verwaltungs- und Planungsarbeiten können für viele kleine und mittlere Handwerksbetriebe zu echten Zeitfressern werden. Wer daher im Zuge der Digitalisierung nicht zumindest einen Teil seiner Büro- und Verwaltungsarbeit digitalisiert, wird zukünftig nur schwer wettbewerbsfähig bleiben können. Aus diesem Grund wurde von apavista CAPITAL Ltd. mit openHandwerk ein cloudbasiertes Softwaresystem entwickelt, welches gewerkeübergreifend funktioniert und an individuelle Arbeitsprozesse angepasst werden kann.

Die Funktionen reichen dabei von der Auftragserfassung und Auftragsbestätigung über die Terminierung und Performancemessung der Mitarbeiter bis hin zur Dokumentation der ausgeführten Arbeiten in Form einer digitalen Auftragsmappe.

Darüber hinaus können alltägliche Arbeitsschritte beispielsweise durch eine automatisierte Fachunternehmererklärung, automatisch versendete Mieteranschreiben oder durch Erinnerungs- und Bestätigungsmails vereinfacht werden.

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AUTOR
Jan Hell
VERÖFFENTLICHT AM
20.06.2017
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