Die von einem Bauunternehmer speziell für bauausführende Unternehmen entwickelte 123erfasst-App ermöglicht es, Baustelle und Büro zu verbinden und digital zu managen.

Über diese Software freuen sich sowohl Mitarbeiter als auch Geschäftsführer. Denn sie macht allen den Arbeitsalltag einfacher, übersichtlicher und sicherer. 123erfasst ist eine innovative App-Lösung, die von einem Bauunternehmer speziell für bauausführende Unternehmen entwickelt wurde. Die mobile Software ermöglicht es, Baustelle und Büro raffiniert zu verbinden und so Arbeitsabläufe und Prozesse einfach und völlig digital zu managen. Den Unternehmen stehen dafür zwei Versionen und weitere nützliche optionale Zusatzfunktionen, sogenannte Add-ons, zur Verfügung. Je nach Anforderungen wird daraus die passende Lösung.

Eine App – zwei überzeugende Modelle

Die Basis-Version ist die „Zeiterfassung“. Sie bildet das Fundament am Bau. Mit ihr werden die mobil erfassten Zeiten, Standorte, Tätigkeiten und Abwesenheiten verlustfrei zur Dokumentation ans Büro übertragen. In Echtzeit stehen sie für die Weiterverarbeitung zur Verfügung. Die Zeitbuchungen können zudem automatisch um GPS-Koordinaten sowie Zeitstempel ergänzt und auch offline genutzt werden.

Die umfangreiche Version „Baulohn“ beinhaltet neben Zeiterfassung den komplexen Bereich der Lohnabrechnung. Diese funktioniert mit der 123erfasst-App ab sofort voll automatisiert, kinderleicht und enorm schnell. Alle Personaldaten werden in Echtzeit von der Baustelle übermittelt und können durch das Controlling direkt weiterverarbeitet werden. Die kompletten Lohnnebenkosten werden automatisch berechnet – darunter Auslöse, Fahrzeiten, Entfernungspauschalen, Zuschläge, Überstunden, Pausenabzüge und individuelle Absprachen. Alle Posten sind dabei für jeden einzelnen Mitarbeiter individualisierbar. Dazu erhalten diese über den Online-Zugang Einsicht in ihr Stundenkonto. Dank der App-Lösung werden Fehler minimiert, Prozesse beschleunigt und vor allem die Personalabteilung entlastet.

Maximale Flexibilität dank der Add-ons

Um die Lösung an die individuellen Bedürfnisse anzupassen, stehen weitere Add-ons optional zur Verfügung. Darunter die Fotodokumentation, die Bilder der Baustelle, dem Projekt, dem Bauabschnitt sowie dem Baubereich zuordnet. Das Bautagebuch, das alle Baustellendaten mit Fotos, Kommentaren, Leistungen, eingesetzten Baumaschinen, Materialien und Werkzeugen sowie dem Wetter und den dort tätigen Mitarbeitern und Nachunternehmern digital zusammenfasst. Die Baustellen-Disposition, die eine effiziente Planung gestattet oder das Add-on Formulare, womit eben diese ganz leicht selbst erstellt und digital ausgefüllt werden können.

Die 123erfasst-App live erleben: als Testversion oder im Webinar

Der technische Aufwand für Unternehmen ist minimal – die Vorteile dagegen erheblich. Vor allem die Zeit-, Kosten- und Ressourcenersparnis ist immens. Interessierte können sich selbst davon überzeugen und die Software 14 Tage kostenlos testen. In den regelmäßig stattfindenden Webinaren werden darüber hinaus Funktionen live erklärt und Fragen direkt beantwortet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf 123erfasst.de

Interessen:Bauwirtschaft